Samstag, 2. August 2014

Örgryte IS - IFK Uddevalla

Örgryte IS - IFK Uddevalla 2:0
25.5.14 / Division 1 Södra 6.Spieltag / Valhalla idrotsplatts / 1150 Zuschauer

Der Göteborger Verein Örgryte IS spielte zwischenzeitlich in der Allsvenskan (Erste schwedische Spielklasse), stieg am Ende der Saison 2009 in die Superrettan ab ehe 2011 nach einem Konkurs der Zwangsabstieg in die dritte Liga bestritten werden musste. 
2012 stieg der Klub dann wieder in die zweite Liga auf.
Mittlerweile wird wieder in der Division 1 Södra im Valhalla idrottsplats angetreten nachdem die Erstligasaison im Gamla Ullevi gespielt wurde.  
Der Verein wurde bereits 1887 gegründet und ist damit einer der ältesten Traditionsvereine Schwedens.

Der Valhalla Sportplatz liegt unweit des neuen und alten Gamla Ullevi und bietet Platz für 3500 Zuschauer, davon 1200 Sitzplätze. Beide Seitentribünen sind ausgebaut. Auf einer Hintertorseite befindet sich eine kleine Stahlrohrtribüne. 
Auf der Gegentribüne hat sich, im ebenfalls überdachten Zentrum, die aktive Fanszene rund um die Ultragruppe Inferno positioniert. 
Zum Intro gab es einige Doppelhalter und Fahnen zu sehen. Während des Spiels wurde mittels Trommel und Gesang von etwa 30 Leuten etwas lustlos supportet. Mehr als zwei Lieder bekamen wir nicht zu hören. Gästefans konnten keine ausgemacht werden.
Das Spiel bewegte sich eher auf Holzklasse Niveau und konnte leider nur bis zum Halbzeitpfiff verfolgt werden. Danach mussten wir im Stechschritt zum Gamla Ullevi hetzen um pünktlich zum Match IFK Göteborg - IFK Norrköping zu kommen. 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen