Dienstag, 1. März 2016

SV Rödinghausen - RW Essen

SV Rödinghausen - RW Essen 0:0
6.2.16 / Regionalliga West 22.Spieltag / Häcker Wiehenstadion 

Für diesen Schrott hatte ich am Wochenende plötzlich Zeit. Der Küchen Konzern "Häcker" verhalf dem Sportverein vom Dorf in den letzten Jahren zu sportlichem Erfolg und zu einem neuen, hässlichen Stadion. Ich persönlich kann dem Ganzen so überhaupt nichts abgewinnen.
Auf dem Dorf war ordentlich Polizeifasching angesagt. Eine ganze Hundertschaft sollte für Ordnung sorgen, wenn die bösen Essener kommen. Diese kamen mit Autos und dem Zug. Die Rude Fans riefen im Vorfeld dazu auf, sich auf der überdachten Tribüne zu positionieren. Dies fiel allerdings wegen dem Sicherheitswahnsinn aus. So stand die Ultraszene eine Halbzeit eingekesselt vor der Tür, um dann unverrichteter Dinge mit Shuttelbussen zurück zum Bahnhof gebracht zu werden. Eine absolute Farce, denn bis auf eine Handvoll Dorfnazis gab es keinen Gegner auf Heimseite und auch diese paar Gestalten bekamen nach dem Match keine Gelegenheit mehr zum Boxen.
Der Rest der Essener ließ sich im Gästeblock gegenüber der Tribüne nieder und trat nur durch das Beschädigen einer Werbebande in Erscheinung. 
Ein komischer Fanclub meldete sich mit furchtbaren Gesängen untermalt von einer Trommel während des unterirdischen Kicks von der Tribüne. Zu Beginn gab es eine grässliche Vereinshymne und hüpfende Cheerleader auf dem Rasen. Um es kurz zu machen: Das war insgesamt eine richtig sinnlose Veranstaltung.
Ein paar Bilder gibt es natürlich trotzdem.






















   

1 Kommentar: